Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia 2024 – Sportart Badminton

Vom 23. April 2024 bis zum 27. April 2024 fanden in Berlin die Wettkämpfe des Frühjahrsfinales statt. Die Spielerinnen und Spieler – Lieselene Elert, Sarah Sommer, Anna Polack, Torben Gerloff, Maximilian Richter und Mathis Borchert – haben in der Sportart Badminton an der Veranstaltung teilgenommen. Mit vielen unglaublichen Eindrücken und Platz 14 in einer starken Konkurrenz aus allen Bundesländern haben wir das Projekt Bundesfinale beendet. Mit dem späteren Sieger und dem Fünftplatzierten und dem Gewinner des 10. Platzes in der Gruppenphase konnten wir diese nur auf Platz 4 beenden. Erst hatten wir keine Chance und dann hat uns die Zuversicht verlassen. Am zweiten Wettkampftag mit neuem Mut mussten wir gegen Berlin antreten. Auch hier war uns das Glück nicht hold und die Unterstützung zweier Muttis hat nicht ausgereicht, um gegen die Hauptstädter siegreich zu sein. Im Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern konnten wir uns dann endlich mit viel Kampfgeist durchsetzen und das Spiel um Platz 13 erreichen. Leider waren die Spielerinnen und vor allem die Spieler aus Niedersachsen von uns nicht bezwingbar. Die Siegerehrungen am Freitag stellten zum Abschluss noch einmal einen kulturellen Höhepunkt dar. Neben den Ehrungen für die drei Erstplatzierten in den jeweiligen Sportarten und Altersklassen traten auch noch zahlreiche Künstler mit ihrem spektakulären Showprogramm auf. Ein leistungsgerechter 14. Platz sollte Motivation für das kommende Schuljahr sein, in dem mit fleißiger Vorbereitung vielleicht wieder die Qualifikation für das Bundesfinale erreicht werden kann.

Herr Jaeger & das Badmintonteam

Spiel