FranceMobil – Muttersprachlerin zu Besuch

Am Freitag, den 24.2.2023, bekam unser Gymnasium Besuch von einer französischen Muttersprachlerin namens Emma. Sie kam im Rahmen des Programms “FranceMobil“ für die Französischklassen der Jahrgangsstufen 7 und 8.

Wir erlebten eine interaktive Französischstunde mit viel Bewegung. Am Anfang wurde Bingo gespielt. Dies diente dem Zweck des Kennenlernens. Danach folgten weitere Spiele, wie beispielsweise zum Hörverstehen. Anschließend folgte eine Runde zum gemeinsamen Austausch über das Land und unsere persönlichen Erfahrungen und Wünsche. Nach der Fragerunde hatten wir die Möglichkeit, Emma Fragen zu stellen. Am Ende stellte uns Emma noch weitere Austauschprogramme des DFJW (Deutsch-Französisches-Jugendwerk) vor. Es war eine sehr lustige und lernreiche Stunde, die uns viel Spaß bereitete.

Désirée Höppner, 8a

Klasse 7a II