Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 13.01.2024

 

Am 13.01.2024 werden Lehrer und Schüler zum „Tag der offenen Tür“ das Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium in Pritzwalk vorstellen.

 

Die Schüler, die sich eventuell an unserer Schule anmelden möchten, können an diesem Tag ihren zukünftigen Lernort besichtigen. Alle Räumlichkeiten werden in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet sein, damit die zukünftigen Schüler Einblicke in die unterschiedlichen Fachbereiche erhalten können. 

 

Da für viele Sechsklässler die Fächer Französisch und Latein unbekannt sein dürften, werden hier Unterrichtssequenzen gezeigt, die eventuell auch bei der Wahl der zweiten Fremdsprache behilflich sind. Die Unterrichtssequenzen finden um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr und 11.30 Uhr statt.

 

Weiterhin können sich die Gäste über die verschiedenen Möglichkeiten im Ganztagsbereich und in der Begabtenförderung informieren.

 

Die Sportler werden an diesem Tag in der Turnhalle ein Volleyball-Turnier austragen; Zuschauer sind gerne gesehen.

 

In der Zwischenzeit können sich die Eltern bei einem Imbiss und einer Tasse Kaffee auch schon mal mit anderen Eltern austauschen.

 

Die Lehrer und Schüler wünschen viel Spaß beim Besuch unserer Schule.