Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfahrt nach Italien


Nachdem wir am 14.10.2023 mit dem Bus kurz vor 23:00 Uhr losfuhren, ging nun die ca. 16-
stündige Fahrt los. Auch wenn sich das ewig lang anhört, verging die Zeit mithilfe von
Freunden, Powernaps, lustigen Gesprächen mitten in der Nacht und natürlich McDonalds,
doch relativ schnell.


Endlich angekommen in Peschiera am Gardasee sind wir dann mittags am 15.10.2023.
Nachdem die Zimmeraufteilung von uns Schülern beschlossen wurde, durfte nun jeder die
Stadt erkunden, in den Pool hüpfen, seinen Hunger stillen oder eben Schlaf nachholen.


Am Montag, dem 16.10.2023, ging es für uns auf nach Venedig. Mit dem Bootstransfer fuhren
wir dann von Venedig-Tronchetto aus zum Markusplatz. Zu Mittag aßen wir im berühmten
Hard Rock Café, und einige holten sich aus dem Shop im Untergeschoss Souvenirs. Jetzt wo
der Hunger weg war, konnte die 2-stündige Stadtführung durch Venedig starten. Die Stadt
war so unbeschreiblich schön, in jeder Ecke steckte so viel Detail und Geschichte.


Dann kam der Dienstag (17.10.2023). Zunächst brachte uns der Bus nach Sirmione. Dort gab
es dann erst einmal für den Magen italienisches Gelato, bevor wir die Burg Castello Scaligero
betreten und bewundern durften. Anschließend gingen wir ins archäologische Museum, wo
wir durch die antiken römischen Ruinen spazierten und die Geschichte und Kunst der
Römerzeit erkundeten. Nach den Besichtigungen und nach der entspannenden Zeit in Italien
wurde es dann mal langsam Zeit für etwas Sport. Wir unternahmen eine 3-stündige
Mountainbiketour entlang des Gardasees, entlang der Weinfelder, Berg ab und Berg auf und
auf den Straßen von Italien. Danach ging es für uns zum Glück wieder in den Bus, wo wir
unsere Beine wieder zu spüren bekamen und feststellten, dass die Aussicht sich absolut
gelohnt hat.


Mittwochs (18.10.2023) waren wir in Verona, wo uns unsere Füße zur wunderschönen Julia
Statue führten und zur Casa di Romeo. Im Nachhinein betrachteten wir die venezianischen
und Veroneser Malereien und Statuen, im Castelvecchio Museum. Italienisches Essen gab es
danach natürlich auch, als Belohnung. Nachdem unser Hunger gestillt war, begutachteten wir
auch die elegante und historische Kirche Santa Maria.


An unserem letzten Tag (19.10.23) wollten wir vor der Abreise alle zusammen die Zeit in
Italien noch genießen. Als Erstes packten wir unsere Koffer und gingen dann zusammen in ein
schönes Restaurant essen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen teilten wir uns in Gruppen
ein und spielten dann Gesellschaftsspiele. Um 18 Uhr wurde es langsam Zeit für uns nach
Hause zu fahren und wir verabschiedeten uns von Italien.

 

 Italien1 

 Italien2 

 Italien3