Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Europa und wir" - Gewinnerfahrt nach Breslau

05. 10. 2023

Durch das Erreichen des ersten und dritten Platzes des Schülerwettbewerbs „Europa und wir“ war es uns, Chiara und Mia aus der Jahrgangsstufe 12, möglich, an einer Gewinnerfahrt nach Breslau bzw. Wrocław mit dem Kulturzug teilzunehmen. Die Fahrt dauerte vom 15.09.23 bis einschließlich dem17.09.23. In dieser Zeit sammelten wir schöne Erinnerungen. Mit einer historischen Trambesichtigten wir Wrocław, im Anschluss daran durften wir uns mit dem Undercover City Game selbständig zurechtfinden und dabei lustige und teambildende Rätsel lösen. An den Abenden gingen wir zusammen Essen und saßen anschließend gemütlich beieinander. Auch bei der Kanufahrt am Sonntaghatten wir viel Spaß und konnten die anderen 9 Teilnehmer noch besser kennenlernen. Auf der Rückfahrt erhielten wir unsere Urkunden und wurden danach von dem Kulturzugpersonal eingeladen eine politische Diskussion mit Klaus Lederer und noch anderen Zugfahrgästen zu führen. Dem kamen wir nach und hatten dadurch einen beeindruckenden Abschluss unserer Fahrt.

Der Ausflug war wunderschön und wir konnten eine tolle Zeit mit neuen Menschen verbringen. Alle Kosten wurden vom Ministerium für Finanzen und Europa und vom Bildungsministerium übernommen.

 

8ba70422-9fcf-4f5b-bcbd-e27ad65b3c46

911b6954-4194-4d50-a553-6bfd360b9117

c3f22605-c412-4287-b5ef-497913d4df60