Schuleröffnungsveranstaltung 22/23

26. 08. 2022

Am Montag, dem 22.08.2022, ging’s wieder los – Herr Glöde eröffnete das neue Schuljahr 2022/23. Doch bevor die Schüler*innen die Klassenräume nach 6 Wochen wieder betraten, zeichneten Vertreter der Sparkasse die Teilnehmer beim letztjährigen Gründerpreis aus und wünschten viel Erfolg für dieses Jahr. Nach einer musikalischen Einlage überreichten ehemalige Schüler*innen des letzten Abiturjahrgangs zum Abschied Tischtenniszubehör und Basketbälle an ihre Nachfolger*innen. Zwei Schülerinnen des Jahrgangs 12 begrüßten die neuen 7.Klassen an der Schule und nahmen ein wenig die Angst vor dem Neuen, denn vielleicht wird es nicht immer leicht, aber Fragen hilft und es gibt viele Möglichkeiten, etwas Gutes aus der Zeit am Gymnasium zu machen.

Klasse 7a - Klassenlehrerin Frau Jorzik

Klasse 7b - Klassenlehrerin Frau Wenning